Tag 19

Christchurch - Auckland bzw. Singapore

Posted by Falko Trojahn on 29 April 2017

Tja, da kann man nix machen ihr beiden - ab nach Hause ... ;) Vielleicht mit Stadtrundfahrt in Singapur, 6h Zeit zwischen den Flügen genügen ja vielleicht.

Auckland

... ist genauso verregnet wie die ersten drei Tage, nichtsdestotrotz konnte ich meine Koffer bei den Princeton (billig-)appartments abstellen - dann weitere 20min im Regen durch den großen Park zum Auckland (memorial war) Museum. Hab's gut zur 12:45 guided tour geschafft - ein netter Führer hat die wichtigsten Exponate von Maori, Einwanderung via Polynesien, Südpol (Edmund Hillary hat zum Krönungstag von Queen Elisabeth II seinen Erfolg bekannt gegeben) und auch zu den Kriegen erklärt. Nach ausgiebigem Fish&Chips bin ich dann nochmal allein durch's Museum - einschließlich Vulkanausbruch-"Simulation vom Wohnzimmer aus" alles interessant und zu empfehlen.

Leider konnte ich dann Kaffee+Kuchen nicht widerstehn - anstatt den regenfreien Moment zu nutzen - und bin auch auf dem Rückweg ordentlich nass geworden; zum Glück kannte ich den Weg schon und hab ohne weitere Umstände das Zimmer mit geteilter Küche/Bad beziehen können. Was man alles auf so wenig m2 unterbringen kann ..